Über diesen Blog

Wer? Hier werkeln zwei Schwestern aus Berlin. Schreiben. Fotografieren. Illustrieren.


 Was? Ein Bilderbuch mit einzigartigen, überraschenden Illustrationen durchblättern, sich erneut in eine alte Geschichte verlieben, von einem wunderbar erzählten Jugendroman mitgerissen sein, in Filmen neue Welten und nie vorher Gesehenes entdecken – ob es ein altes Bilderbuch ist, ein Animations- oder Realfilm, ein Abenteuer- oder ein Historienroman, all ihnen gelingt es nicht nur, den Kleinsten unter uns eine große Freude zu bereiten, auch Erwachsenen bescheren sie oft wundervolle Momente.

Welche Kinderbücher und -filme uns faszinieren, überraschen, berühren, welche Neu- und Wiederentdeckungen uns Freude bereiten, zum Lachen bringen oder schlichtweg überwältigen - darüber berichten wir in diesem Blog.

In Berlin gibt es auch für die Kleinsten unter uns so viel zu entdecken. Neben unzähligen regelmäßig stattfindenden Kulturveranstaltungen von Theatern, Kinos und Museen warten einzigartige Angebote im Freien und besondere Feste und Events zu allen Jahreszeiten auf die kleinen Besucher. Wohin sich ein Ausflug besonders lohnt und welche Orte man mit seinen Kindern in Berlin unbedingt besuchen sollte – auch hierzu berichten wir aus unseren Erfahrungen.

Kleine Naschereien dürfen natürlich nicht fehlen. Rezepte, die von Kindern getestet und als „lecker“ befunden wurden, werden hier veröffentlicht.



Für wen? Dieser Blog ist für alle, die fantasievoll illustrierte Bilderbücher und spannend erzählte Kinderbücher lieben; für alle, die nicht wissen, was sie ihren Söhnen und Töchtern, Enkeln, Nichten und Neffen, Babysitterkindern, und jungen Geschwistern vorlesen sollen, welchen Film sie mit ihnen schauen und was sie mit ihnen unternehmen können; für alle, die manchmal gerne wieder Kind sein möchten, nur der tollen Bücher wegen, und für alle, die Freude daran haben in diesem Blog zu schmökern, und ein bisschen Kultur zu naschen…



Alle auf diesem Blog veröffentlichten Texte und Bilder stammen von mir (soweit nicht anders angegeben) und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Bei Fragen oder Anregungen wendet euch gerne an mich:

Laura Allenfort
laura.allenfort(at)googlemail(dot)com